Freitag, 15. November 2019

15.11.19_Abschluss im Wellenbad

Unser letzter ganzer Tag auf La Palma.
Er startet mit einem späten und langen Frühstück. Nach zehn Stunden Wandern-Erholungsschlaf  brauchen wir beide erst einmal etwas Zeit, wieder wach zu werden.
Bis die Sonne auch unsere (die westliche) Inselseite erreicht, räumen wir schon mal ein wenig auf und packen die ersten Sachen zusammen.
Gegen elf Uhr springen wir mit unseren Badesachen in den Polo und fahren die gut 10 Minuten herab zum Strand "La Zamora". Um die 500 Höhenmeter zu bewältigen braucht es zwei Kilometer Straße - und es geht doch wieder sehr steil hinab.
Zu diesem Naturstrand gehört ein kleines Restaurant und ein Parkplatz. Schon der erste Blick hinab in die Bucht war beeindruckend. Die Wellen rauschten in die durch Felsen eingerahmte Bucht und schwappten am Ende auf den schwarzen Strand aus Vulkansand.
Der Gang ins Wasser gestaltete sich wieder abenteuerlich. Passt man nicht auf, reißen einem die auf- und ablaufenden Wassermassen die Füße weg ... was uns später unter Prusten und Lachen beim Filmen auch passierte.
Luft 22° C, Wasser 22°C , Sonne und Wolken wechselten sich ab - einfach herrlich.
Am Nachmittag, kurz bevor wir endgültig verglühten, hüpften wir durch den sehr heißen Sand zurück zur Treppe und stiegen zu dem kleinen Restaurant hinauf.
Mhmm, Garnelen in Knoblauch-Kräuter-Öl, die typischen kanarischen Salzkartoffeln, Mojo verde (Dip aus grüner Paprika) und Aioli sowie frisches Weißbrot. Der Tag war endgültig perfekt.

Da unsere Haut mehr als genug Sonne abbekommen hatte und der Himmel sowieso langsam zuzog, fuhren wir zurück zum Haus. Auf der Terrasse gönnten wir uns, während draußen der Regen vorrüberzog, noch die letzten Schlucke des kanarischen Rotweins und machten uns dann schweren Herzens ans endgültige Einpacken.

Am Sonnabendnachmittag geht unser Flieger über Madrid zurück nach Berlin. Adios Sommer, Sonne, Strand - juten Tach Kälte und Regen in Berlin - wie verlockend ....

Da schauen wir uns die Fotos vom Strand lieber gleich nochmal an:



Google-Übersetzer klappt halt nicht immer ... 😄







Wir konnten uns nicht für eines der Wellenbilder entscheiden ... also bleiben alle drei:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen