Samstag, 9. November 2019

09.11.19_Auf nach La Palma

Mutter und Tochter sind mal wieder auf dem Weg - diesmal gönnen wir uns die Kanaren-Insel La Palma.

Kurz vor vier Uhr in der Früh holte uns der Wecker aus den Federn. Harry fuhr uns netterweise zum Flughafen Tegel. Kurz vor 5 Uhr kamen wir hier an und es war schon ordentlich Betrieb - aber kein großer Auflauf nach den zwei Tagen Streik bei der Lufthansa.

Die Flugdaten:
07.15 Uhr Abflug Berlin-Tegel
10:30 Uhr Ankunft Madrid
11:45 Uhr Abflug Madrid
14:30 Uhr Ankunft in Santa Cruz auf La Palma

Der Tag in Bildern:

Sauwetter in Berlin, 6 Grad und Nieselregen. Ein Grund mehr, in den Süden zu flüchten.





Teneriffa schiebt sich durch die Wolken, gleich sind wir da.



Das erste Foto von "unserer" Terasse. Unser Ferienhaus gehört zum Ort Fuencaliente / Ortsteil Las Indias, im Süden von La Palma.



Das Besitzer-Ehepaar, mit dem wir uns im Ort in einer (Kaffee-)Bar trafen, fuhr von dort voraus und zeigte uns den Weg zum Haus. Holla - ist das steil hier rauf. Unserem kleinen Polo und uns ging ganz schön der Puls. Nach der Übergabe des Hauses (komplett auf Spanisch 😄) verabschiedeten sich die beiden sehr herzlich und wir genossen kurz den Ausblick auf den Atlantik (Richtung Südwesten) und die warme Sonne. Jetzt aber schnell zurück in den knapp 3 km entfernten Supermarkt, wir haben riesengroßen Hunger, denn das Frühstück ist schon sehr lange her.



Die Zufahrt zum Haus. Links geht es 4 m tief in den Garten ... am Ende der Ausfahrt wartet eine schmale, sehr, sehr , sehr steile kleine Straße. Fahrtraining pur.



Ein Lacher gleich zu beginn unseres Einkaufs bei "Spar" - Weihnachtsstollen aus Deutschland. Da fliegt man soooo weit weg und dann das.


Zurück mit der Ausbeute. Jetzt schnell Kochen ...



... und genießen. Spaghetti mit Pesto, Salat und die Flasche Rotwein aus La Palma - ein Geschenk unserer Vermieter.



Abendstimmung



    Wir sind rundum zufrieden


Morgen geht es auf eine erste Tour. Wir werden den Süden der Insel erkunden.

1 Kommentar: